29. September 2024

Pressemitteilung: Die GRÜNE JUGEND Frankfurt bekräftigt ihre strategische Ausrichtung für lokale Politik

Rücktritt des Bundesvorstands der GRÜNE JUGEND: Die GRÜNE JUGEND Frankfurt bekräftigt ihre strategische Ausrichtung für lokale Politik

Die GRÜNE JUGEND Frankfurt nimmt den Rücktritt und Parteiaustritt des Bundesvorstands der GRÜNEN JUGEND mit Bedauern zur Kenntnis, sieht jedoch die Zukunft des Verbands weiterhin fest verankert in der lokalen politischen Arbeit.
„In Frankfurt zeigt sich, dass die Zusammenarbeit mit einer progressiven grünen Partei unsere größten sozial-ökologischen Erfolge ermöglicht“, betont Felicitas Dubuque, Sprecherin der GRÜNEN JUGEND Frankfurt. „Dabei bleiben wir kritisch und selbstbewusst in unserer Haltung, weil wir überzeugt sind, dass wir auch innerhalb der GRÜNEN notwendige Impulse setzen müssen. Die GRÜNE JUGEND Frankfurt wird weiterhin ein Ort bleiben, an dem sich junge Menschen für eine gerechtere und ökologischere Zukunft engagieren und die politischen Entscheidungen vor Ort vorantreiben.“
Tara Moradi, Votenträgerin der GRÜNEN JUGEND Frankfurt im Kreisvorstand der GRÜNEN , betont das lokale Engagement: „Unser Ziel ist es, linke Politik in Frankfurt nicht nur in den politischen Diskurs, sondern auch in die Parlamente zu tragen. Wir kämpfen für mehr Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit und die Rechte marginalisierter Menschen – ganz konkret hier in unserer Stadt. Die GRÜNE JUGEND Frankfurt bleibt ein Raum, in dem sich junge Menschen zusammenschließen, um für eine bessere und nachhaltigere Zukunft zu kämpfen.“
Der Kreisverband Frankfurt wird sich auch künftig engagiert für die Stärkung der Strukturen der GRÜNEN JUGEND als linker Jugendverband der GRÜNEN einsetzen. Ziel bleibt es, sowohl innerhalb der Partei als auch in der Frankfurter Stadtpolitik als progressive Kraft und wichtige Stimme für eine gerechte, nachhaltige Zukunft präsent zu sein.